skip to content

Nitrox und Trimix erhältlich:

Nitrox und Trimix erhältlich

**************************


Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr (Nov.-Feb.)
Samstag: 9.00 - 12.00 Uhr
Persoenliche Beratungstermine im Tauch- und Wassersportbereich auf Anfrage moeglich. Anfragen bitte per Mail an info@tauchdepot.ch


TauchDepot.ch GmbH
Industrieplatz SIG Areal Halle 1
8212 Neuhausen am Rheinfall
Hier findest Du uns

Tel. 052 670 07 70
Email: info@tauchdepot.ch


Newsletter bestellen

 

 

 

Der IANTD Trimix Diver

 

Dieses IANTD Programm ist nur für diejenigen Taucher gedacht, welche Tieftaucherfahrung haben, aber die Fähigkeiten und das Wissen weiter ausbauen möchten, um sicher in größeren Tiefen tauchen zu können. Es beinhaltet ausgedehnte Tauchgangsplanungen und entsprechende Bailout-Szenarien, Planung und Errechnung von Runtime-Tables und die entsprechende Gasauswahl. Die Fähigkeiten und Fertigkeiten des Tauchers müssen dem höchsten Niveau für sicheres und eigenständiges Tauchen entsprechen und das Tauchen im Team muss bereits beübt sein.

Dieses Programm beinhaltet die Lektüre von wissenschaftlichen Texten, das Zeigen von Fähigkeiten im Wasser unter Stress und entsprechende Freiwassertauchgänge. Tauchcomputer mit Gaswechselmöglichkeit sind wünschenswert, allerdings muss auch die Handhabung mit Tabellen beherrscht werden.

Dieses IANTD Programm ermöglicht dem Taucher Trimix-Tauchgänge in Tauchtiefen bis 100 msw.

 

Voraussetzungen:

  • Mindestqualifizierung ist ein IANTD Technical Diver, Technical Cave Diver, Technical Wreck Diver, Normoxic Trimix Diver oder eine entsprechende äquivalente Ausbildung.
  • Mindestens 200 Tauchgänge müssen nachweisbar sein und davon mindestens 25 Tauchgänge in Tiefen zwischen 42 bis 60 msw. Entsprechend kann auch hier der Instructor in einem Check-Dive von den Fähigkeiten und Fertigkeiten überzeugt werden.
  • Mindestalter von 18 Jahren

Benötigtes Equipment:

  • IANTD Trimix Diver Student Kit
  • Das Equipment muss den Ansprüchen des technischen Tauchprogrammes entsprechen [klick]

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB's